News
 

USA: Weiterer Milliardenbetrug mit Schneeballsystem aufgeflogen

Washington (dts) - Ein US-Geschäftsmann muss sich künftig wegen eines milliardenschweren Betrugsfalls vor Gericht verantworten. Wie der Anwalt des 47-Jährigen gestern mitteilte, habe sich sein Mandant Scott Rothstein vor einem US-Gericht schuldig bekannt, ein riesiges, illegales Schneeballsystem betrieben zu haben. Etwa 1,2 Milliarden US-Dollar seiner Anleger, umgerechnet rund 840 Millionen Euro, habe Rothstein veruntreut. Der Geschäftsmann wolle die Investoren seinem Anwalt zufolge entschädigen. Dem 47-Jährigen droht nun eine Haftstrafe von bis zu 100 Jahren. Im vergangenen Jahr war Bernard Madoff wegen ähnlicher Vorwürfe zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden.
USA / Immobilien / Kriminalität
07.01.2010 · 08:39 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen