News
 

USA warnen vor finanzieller Aushöhlung der Nato

Brüssel (dpa) - US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat in Brüssel eindringlich vor einer finanziellen Aushöhlung der Nato gewarnt. Die Sparzwänge in den 28 Mitgliedstaaten dürften kein Grund sein, Sicherheitsbelange zu vernachlässigen, sagte er in einer Grundsatzrede bei seinem Nato-Antrittsbesuch. Panetta drängte die europäischen Partner dazu, mehr Verantwortung und Lasten in dem Bündnis zu übernehmen. Anhaltende Sparmaßnahmen in Europa könnten dazu führen, dass Operationen ohne ein noch stärkeres US-Engagement nicht mehr zu bewältigen seien.

Nato / Verteidigungsminister
05.10.2011 · 15:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen