News
 

USA und Pazifikstaaten streben Freihandelsabkommen an

Honolulu (dpa) - Die USA und acht asiatisch-pazifische Staaten haben sich in Honolulu auf die «Grundzüge» eines Freihandelsabkommens geeinigt. Viele Details seien noch auszuarbeiten, sagte US-Präsident Barack Obama beim Gipfel der 21 APEC-Staaten auf Hawaii. Unterzeichner der Erklärung sind neben den USA Australien, Brunei, Chile, Malaysia, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam. Zusammen genommen seien diese acht Länder der fünftgrößte Handelspartner der USA, sagte Obama. Ziel sei es, dass Abkommen im kommenden Jahr endgültig zu beschließen.

International / APEC / USA
12.11.2011 · 23:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen