News
 

USA überprüfen Verlegung der Guantánamo-Insassen nach Illinois

Washington (dpa) - Die US-Regierung will Häftlinge des umstrittenen Gefangenenlagers Guantánamo eventuell in den Bundesstaat Illinois verlegen. Das Thomson Correctional Center im Nordwesten des Staates, ein Hochsicherheitsgefängnis, sei «in der engeren Wahl». Das berichtet die «Chicago Sun-Times». Vom Weißen Haus hieß es, es sei noch keine Entscheidung gefallen. Vorigen Monat hatte der US-Kongress Grünes Licht für die Verlegung von Häftlingen auf das amerikanische Festland gegeben, aber nur, um ihnen dort den Prozess zu machen.
Terrorismus / USA
15.11.2009 · 14:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen