News
 

USA: Terrorverdächtiger mit ferngesteuerten Modell-Flugzeugen festgenommen

Washington (dts) - In den USA ist ein Mann festgenommen worden, der mit einem Sprengstoff gefüllten Modell-Flugzeug per Fernsteuerung in das US-Verteidigungsministerium und den Kongress rasen wollte. Nach Angaben der Behörden wurde der 26-Jährige bereits seit längerer Zeit von Undercover-Agenten des FBI beobachtet. Als er Materialien für Sprengstoffe kaufen wollte, konnte er von den Fahndern gestellt werden.

Der Staatsanwaltschaft zufolge bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung, weil der Verdächtige zuletzt rund um die Uhr bewacht worden sei. Der 26-Jährige plante den Angaben zufolge, nach der Attacke mit den Modellflugzeugen auf die fliehenden Menschen zu schießen. Zwischen Mai und September habe der Mann die "nötigen Komponenten" für seine Pläne bestellt, darunter auch das Modell-Flugzeug.
USA / Terrorismus
29.09.2011 · 09:14 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen