Gratis Duschgel
 
News
 

USA: Steuerfahnder verhören Kinder eines Schweizer Bankers

New York (dts) - Ermittler der US-Steuerfahndung haben zwei minderjährige Kinder eines Schweizer Vermögensverwalters stundenlang verhört. Der Anwalt des Bankers sagte der Zeitung "Tribune de Genève", dass die Jugendlichen im Mai am Flughafen sechs Stunden über ihren Vater ausgefragt worden seien. Dabei erkundigten sich die US-Beamten besonders nach dem Aufenthaltsort des Bankers und ob dieser beruflich in den USA sei.

Die Geschwister waren in die USA gereist um ihre Großeltern zu besuchen. Während des Verhörs durften sie mit ihren Verwandten keinerlei Kontakt aufnehmen. Im April hatten Schweizer Banken im Steuerstreit mit den USA Daten übermittelt, mit denen die US-Steuerfahndung nun offenbar auf die Spur von möglichen Steuerhinterziehern kommen will.
Vermischtes / Schweiz / Steuern / Weltpolitik
07.08.2012 · 12:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen