News
 

USA: Polizei entschärft Sprengfallen in Wohnung von Kino-Attentäter

Aurora (dts) - Nach dem Amoklauf in einem Kino im US-Bundesstaat Colorado haben Experten in der Wohnung des mutmaßlichen Täters mehrere Sprengfallen entschärft. "Wir gehen davon aus, dass wir die größten Bedrohungen beseitigt haben, aber wir haben noch einiges zu tun", erklärte der Polizeichef von Aurora, Dan Oates. Eine Bombe wurde mit Hilfe eines Roboters entschärft, ein zweiter Sprengsatz wurde kontrolliert zur Detonation gebracht.

"Sein Appartement war darauf angelegt, jeden zu töten, der es betritt", so Polizeichef Oates. Der mutmaßliche Attentäter James Holmes soll am Freitag bei der Premiere des neuen "Batman"-Films in einem Kino zwölf Menschen erschossen und 58 weitere verletzt haben. Am Sonntag will US-Präsident Barack Obama mit Familien der Opfer zusammenkommen.
USA / Gewalt
22.07.2012 · 08:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen