News
 

USA planen Mega-Waffendeal mit Saudi-Arabien

Washington (dpa) - Die USA planen das größte Waffengeschäft ihrer Geschichte. Sie wollen den saudi-arabischen Streitkräften über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren Rüstungsgüter im Wert von bis zu 60 Milliarden Dollar liefern. Das teilte das US-Außenministerium in Washington mit. Darunter seien Kampfjets, Hubschrauber, Raketen und Radaranlagen. Nun soll der Kongress über die Pläne informiert werden. Das Parlament könnte nun noch Änderungen vornehmen oder auch Widerspruch einlegen. Das gilt aber als wenig wahrscheinlich.

dpa jrvUSA/Saudi-Arabien/Rüstung/ USA planen Mega-Waffendeal mit Saudi-Arabien =

Washington (dpa) - Die USA planen das größte Waffengeschäft ihrer Geschichte. Sie wollen den saudi-arabischen Streitkräften über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren Rüstungsgüter im Wert von bis zu 60 Milliarden Dollar liefern. Das teilte das US-Außenministerium in Washington mit.

Über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren sollen den saudi-arabischen Streitkräften Rüstungsgüter im Wert von bis zu 60 Milliarden Dollar geliefert werden, hieß es am Mittwoch vom US- Außenministerium in Washington. Darunter seien Kampfjets, Hubschrauber, Raketen und Radaranlagen.

Das Verteidigungsministerium unterrichtete jetzt den Kongress über die Pläne. Das Parlament könnte nun noch Änderungen vornehmen oder auch Widerspruch einlegen. Aber das gilt als wenig wahrscheinlich - auch deshalb, weil das Geschäft in den USA zur Schaffung zehntausender Arbeitsplätze führen dürfte.

Rüstung / USA / Saudi-Arabien
20.10.2010 · 19:51 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen