News
 

USA: Personalwechsel im Verteidigungsministerium

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama plant einen Personalwechsel im Verteidigungsministerium. Obama sagte am Donnerstag in Washington, CIA-Chef Leon Panetta werde Verteidigungsminister Robert Gates an der Spitze des Pentagons ablösen. Die Leitung des Auslandsgeheimdienstes CIA werde der jetzige US-General und Kommandeur der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF, David Petraeus, übernehmen.

Wer zum neuen ISAF-Kommandeur ernannt wird, ließ Obama offen. Beide Personalwechsel, die im Laufe des Sommers vorgesehen sind, müssen vom US-Senat noch offiziell bestätigt werden. Verteidigungsminister Gates hatte im vergangenen Sommer angekündigt, im Laufe des Jahres 2011 in den Ruhezustand gehen zu wollen.
USA / Parteien
28.04.2011 · 22:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen