Arlington/Kabul (dpa) - In einer beispiellosen Kehrtwende hat US-Präsident Donald Trump eine Ausweitung des US-Militäreinsatzes in Afghanistan und einen rigorosen Antiterrorkampf in der Region angekündigt. Mit mehr Soldaten als bisher soll der Kampf gegen Extremisten intensiviert werden. Die US- ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 22. August 2017
Denn eines sollte klar sein, kein Krieg hat die Welt jeweils sicherer gemacht. Was mit Gewalt geschaffen/ erschaffen wurde, muss in aller Regel mit noch mehr Gewalt gesichert werden. Imperien enstehen und verschwinden wieder von der Bildfläche. Aber eines haben alle kriegerischen Konflikte gemeinsam, die Schaffung und den Erhalt von politisch/ wirtschaftlichen Einflussgebieten.
(5) Stiltskin · 22. August 2017
Egal ob die USA Militärmaschinerie in Afghanistan, wo sich auch die Russen von 1979 bis 1989 blutige Köpfe holten, wo es in der Folge zum Bürgerkrieg kam, ob im Irak wo mit gefakten 'Beweisen' ein Regime gestürzt wurde, in Libyen, im Jemen und an manchen anderen Brennpunkten toben teils blutige Konflikte. Und eines haben sie alle gemeinsam- sie machen die Welt nicht sicherer- im Gegenteil. Aus einem dieser genannten oder nicht erwähnten Krisenherde kann sich künftig ein Flächenbrand entwickeln.
(4) pblaw · 22. August 2017
Um dieses Land zu stabilisieren und die Islamisten endlich zu vernichten(was leider freilich schwerlich erfolgreich ist) ist der Einsatz von Waffen leider nicht zu vermeiden. Hoffentlich packt der Westen endlich den finalen Schlag
(3) tastenkoenig · 22. August 2017
Keiner der Fakten, die ihn nun zum Umdenken bewegt haben, sind neu oder haben sich seit seinen Wahlkampfversprechen geändert. Nur mal so.
(2) Tommys · 22. August 2017
Weitere Umkehr des im Wahlkampf Versprochenem.... Es handelt sich inzwischen um professionellen Betrug bei Trump.... lauter Versprechen, lauter Versprecher brechen, Versprechensbrecher, Verbrechersprecher... was denn nun? Na, und wo wird das enden für die Welt??? Sieht nicht gut aus mit diesem Mann an den Atomknöpfen, der sich von seinen Instinkten treiben lässt (und dann doch ab und an den Beratern folgt....) wo das noch endet?! USA hilf dir.... .
(1) Fan2016 · 22. August 2017
Und so sorgen die USA weiterhin für Stimmung auf unserem Planeten, für neuen Terror, Tod und Vernichtung. Und wir hier in Europa werden wieder unseren Anteil oder sogar Hauptteil ab bekommen. Trump ist und bleibt ein Lügner, wie viele andere Politiker auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News