Urlaubskasse auffüllen
 
News
 

USA: Obamas Sicherheitsberater Jones tritt zurück

Washington (dts) - Der Sicherheitsberater von US-Präsident Barack Obama, James Jones, tritt offenbar zurück. Berichten der "New York Times" zufolge werde Obama den Rückzug seines Beraters am Freitag verkünden. Jones` Nachfolger soll sein Stellvertreter Thomas Donilon sein.

Über den Rücktritt war lange Zeit spekuliert worden, zuletzt hatte er ihn für das Ende des Jahres angekündigt. Jones war in letzter Zeit häufig in die Kritik geraten. Sein Nachfolger Thomas Donilon hat bereits im für die ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter und Bill Clinton gearbeitet. Als stellvertretender Sicherheitsberater plädierte er dafür, die US-amerikanische Außenpolitik besser "auszubalancieren". Amerikanisches Militär solle aus dem Irak abgezogen werden und der Fokus künftig verstärkt auf China, Iran und andere sich entwickelnde Herausforderungen gerichtet werden.
USA / Militär / Leute
08.10.2010 · 17:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!