News
 

USA: Obama kündigt umfassendes Sparprogramm an

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama hat für den US-Haushalt weitreichende Kürzungen angekündigt. Das Sparziel soll sich in den kommenden zwölf Jahren auf gut vier Billionen Dollar belaufen, sagte Obama am Mittwoch in einer Grundsatzrede in Washington. Dabei wolle er die allgemeinen Staatsausgaben generell senken und die Gesundheitskosten in einem verträglichen Rahmen halten.

Zudem soll das Verteidigungsbudget gekürzt und die Steuern für Reiche erhöht werden. Allerdings hatte die republikanische Opposition in der vergangenen Woche einen Plan vorgelegt, nach welchem zwei Billionen Dollar mehr eingespart werden könnten. Diese Summe hätte durch Kürzungen bei der Krankenversicherung eingespart werden können. Diese Möglichkeit hatte Obama jedoch abgelehnt.
USA / Wirtschaftskrise
13.04.2011 · 21:13 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen