News
 

USA: Nulands Äußerung spiegelt Haltung zur EU nicht wider

Washington (dpa) - Das US-Außenministerium hat sich im Wirbel um beleidigende Äußerungen über die EU vor die Spitzendiplomatin Victoria Nuland gestellt. Nulands Bemerkungen während eines Telefonats spiegelten nicht wider, wie sie tatsächlich über die Beziehung der USA zur EU denke, sagte Außenamtssprecherin Jen Psaki in Washington. Nuland hatte in einem als privat bezeichneten Gespräch mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt, «Fuck the EU» gesagt. Das Telefonat war heimlich mitgeschnitten worden.

Diplomatie / EU / USA / Ukraine
07.02.2014 · 23:46 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen