News
 

USA: General Petraeus wird Nachfolger von McChrystal

Washington (dts) - Im US-Senat wurde heute General David Petraeus zum neuen Oberbefehlshaber der Truppen in Afghanistan ernannt. Der Senat votierte einstimmig mit 99 zu null Stimmen. In der Anhörung sagte Petraeus, dass der Abzug der US-Truppen im Juli 2010 zunächst wie geplant erfolgen werde. Allerdings gab er an, dass die Lage Ende des Jahres neu eingeschätzt werde und es damit zu Veränderungen kommen könnte. Ebenso sollen die Gefechtsregeln überarbeitet werden, um zukünftig zivile Opfer zu vermeiden. Petraeus tritt die Nachfolge von General Stanley McChrystal an, der in der vergangenen Woche zurücktreten musste.
USA / Militär / Weltpolitik
30.06.2010 · 21:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen