News
 

USA: Flugverbotszone erfolgreich durchgesetzt

Washington (dts) - Durch die Luftangriffe der Alliierten in Libyen ist die Durchsetzung der Flugverbotszone erfolgreich verlaufen. Es gebe derzeit keine Anzeichen, dass sich libysche Flugzeuge in der Luft befänden, sagte US-Generalstabschef Mike Mullen am Sonntag. Überdies habe man erfolgreich die Offensive der Gaddafi-Truppen gegen die Rebellen in Bengasi gestoppt.

Berichte über zivile Opfer lägen indes nicht vor, so Mullen. Er betonte jedoch, dass sich die Mission auf den Schutz der Zivilbevölkerung und der Unterstützung humanitärer Hilfsaktionen konzentriere und nicht die Verdrängung Gaddafis zum Ziel habe. Am Samstagnachmittag hatte die Internationale Gemeinschaft mit der Militäroperation "Odyssey Dawn" begonnen und von U-Booten und Kriegsschiffen aus militärische Ziele des Regimes von Muammar al-Gaddafi beschossen.
USA / Libyen / Militär / Weltpolitik
20.03.2011 · 13:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen