News
 

USA: Erste Hinrichtung auf Elektrischem Stuhl seit über einem Jahr

Richmond (dts) - Im US-Bundesstaat Virginia ist ein ehemaliger US-Soldat am Abend mit dem Elektrischen Stuhl hingerichtet worden. Der Mann hatte 2001 ein 25 und 30 Jahre altes Paar getötet. Die Exekution um 21:08 Uhr Ortszeit (03:08 Uhr deutscher Zeit) war die erste Hinrichtung auf dem Elekrtischen Stuhl in den Vereinigten Staaten seit über einem Jahr. Der 60-jährige Delinquent war Virginias ältester Insasse in der Todeszelle und hatte sich zuvor selbst zwischen der Giftspritze und dem Elektrischen Stuhl entscheiden können. In den 35 US-Bundesstaaten, in denen es die Todesstrafe gibt, ist nur noch in sieben der Elektrische Stuhl im Einsatz.
USA / Todesstrafe / Gewalt
18.11.2009 · 03:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen