News
 

USA: Einer der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI gefasst

Los Angeles (dts) - In Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien ist am Mittwoch einer der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI gefasst worden. Nach Angaben der Bundespolizei wurde James Joseph "Whitey" Bulger, Kopf einer kriminellen Bande in Boston, in seinem Wohnhaus festgenommen. Der 81-Jährige war seit 1995 auf der Flucht, auf seine Ergreifung waren 2.000.000 US-Dollar ausgesetzt.

Bulger wird unter anderem 19-facher Mord, Erpressung, Drogenhandel, kriminelle Verschwörung und Geldwäsche vorgeworfen. Ebenfalls festgenommen wurde die 60-jährige Freundin des Gangsterbosses. Laut dem FBI hatte ein Tipp aus der Öffentlichkeit den entscheidenden Hinweis für die Ergreifung Bulgers gegeben.
USA / Kriminalität / Justiz
23.06.2011 · 08:04 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen