Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

USA bestätigen ersten Drohnen-Angriff in Libyen

Washington (dpa) - Die USA haben in Libyen einen ersten Militärschlag mit einer Kampfdrohne ausgeführt. Ein Pentagonsprecher bestätigte nach Medienangaben den Angriff, nannte aber keine weiteren Einzelheiten. US-Präsident Barack Obama hatte erst am Donnerstag grünes Licht für den Kampfeinsatz der ferngesteuerten unbemannten Flugzeuge gegen die Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi gegeben. Damit wollen die USA zum Schutz der Zivilbevölkerung beitragen. Zwar waren in den vergangenen Wochen bewaffnete US-Drohnen eingesetzt worden, aber sie hatten nur Aufklärungsflüge absolviert.

Konflikte / USA / Libyen
23.04.2011 · 20:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen