News
 

USA: Als tote Mutter verkleidete Betrügerin verhaftet

Washington (dts) - In Washington ist eine Frau bei dem Versuch verhaftet worden, sich in einer Bank als ihre eigene tote Mutter auszugeben und in deren Namen ein Konto zu eröffnen. Die 59-jährige Betrügerin hatte versucht, sich durch eine graue Perücke und Make-up älter zu machen, wie der örtliche Bezirkssheriff, Bill Elfo, mitteilte.Ihre Mutter war bereits im April 2007 verstorben, was die Tochter der Rentenkasse aber nicht mitgeteilt hatte. Die bereits Verstorbene bezog also weiterhin Rente, die die Tochter für sich behielt.

Nach Schätzungen des Sheriffs sind so seit dem Jahr 2007 mehr als 145.000 Dollar (knapp 100.000 Euro) zusammengekommen. Als sie in die Bank kam, erwartete sie bereits ein Kriminalbeamter, der sie wegen Fälschung in mehreren Fällen, Identitätsdiebstahl und Betrugs festnahm. Aufgeflogen ist die Betrügerin eher zufällig durch die Ermittlungen in einem anderen Fall.
USA / Kurioses / Kriminalität
06.03.2011 · 18:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen