Casino LasVegas
 
News
 

US-Wirtschaft mit stärkstem Wachstum seit anderthalb Jahren

Washington (dts) - Die US-Wirtschaft hat im vierten Quartal 2011 das stärkste Wachstum seit anderthalb Jahren verzeichnet. Wie das US-Handelsministerium am Freitag mitteilte, legte das Bruttoinlandsprodukt um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Das ist das stärkste Wachstum seit dem Frühjahr 2010.

Im dritten Quartal war das US-Bruttoinlandsprodukt nur um 1,8 Prozent gewachsen. Insgesamt legte die US-Wirtschaft im Jahr 2011 um 1,7 Prozent zu. Die deutsche Wirtschaft wuchs im selben Zeitraum um drei Prozent. Laut einer Prognose der US-Notenbank soll die US-Wirtschaft 2012 um 2,2 bis 2,7 Prozent wachsen. US-Finanzminister Timothy Geithner warnte jedoch angesichts der aktuellen Zahlen vor übertriebener Euphorie. "Wir kehren immer noch den Scherbenhaufen weg, den uns die Finanzkrise hinterlassen hat", sagte Geithner beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
USA / Wirtschaftskrise
27.01.2012 · 16:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen