News
 

US-Wetterbehörde: Weiterer Sonnensturm auf dem Weg

Washington (dpa) - Ein weiterer Sonnensturm ist auf dem Weg zur Erde. Für das Wochenende seien daher neue geomagnetische Auswirkungen zu erwarten, teilte die US-Wetterbehörde NOAA mit. Ursache sei ein Ausbruch im gleichen Gebiet der Sonne, vom dem bereits der Sonnensturm ausging, der am Donnerstag die Erde traf. Er hatte zwar deutlich weniger Auswirkungen als befürchtet. Aber die Gefahr sei wegen der weiteren Stürme noch nicht gebannt. Sonnenstürme können Satelliten, elektrische Anlagen, Navigationssysteme und Funkverbindungen stören.

Wissenschaft / Astronomie
10.03.2012 · 02:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen