News
 

US-Verteidigungsminister: Gespräche mit Taliban «vorläufig»

Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister Robert Gates hat Berichte über Kontakte zwischen den Vereinigten Staaten und den radikal-islamischen Taliban bestätigt. In einem CNN-Interview sprach er von vorläufigen Kontakten. Es sei allerdings voreilig, die Kontakte als Friedensgespräche zu bezeichnen, so Gates. Nach seiner Ansicht können echte Versöhnungsgespräche wahrscheinlich mindestens bis zu diesem Winter keine wesentlichen Fortschritte machen. Problematisch sei etwa, einen verlässlichen Ansprechpartner auf der Seite der Taliban zu finden.

Konflikte / Afghanistan / USA
19.06.2011 · 16:46 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen