News
 

US-Senator McCain reist zu Treffen mit Rebellen nach Libyen

Washington/Bengasi (dts) - Der republikanische US-Senator John McCain will sich noch an diesem Freitag mit Vertretern der libyschen Rebellen in Bengasi treffen. Das erklärte eine Sprecherin des Politikers gegenüber US-Medien. McCain gilt als einer der stärksten Befürworter des US-Militäreinsatzes in Libyen.

Der geplante Besuch des US-Senators in der Rebellenhochburg Bengasi war aus Sicherheitsgründen bislang geheim gehalten worden. Erst am Donnerstag hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates erklärt, dass US-Präsident Barack Obama den Einsatz von bewaffneten Drohen in Libyen bewilligt habe. Die libyschen Rebellen hatten zuletzt wiederholt den Einsatz von internationalen Bodentruppen gefordert.
USA / Libyen / Weltpolitik
22.04.2011 · 08:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen