News
 

US-Senat bestätigt Panetta als nächsten Pentagon-Chef

Washington (dpa) - Der US-Senat hat den bisherigen CIA-Chef Leon Panetta einstimmig als nächsten Verteidigungsminister bestätigt. Der 72-Jährige wird zum 1. Juli Robert Gates ablösen. Gates hatte den Posten bereits unter Präsident George W. Bush inne und geht nun in den Ruhestand. In der kleineren Kongresskammer votierten alle 100 Senatoren für Panetta. Seine Nominierung war Teil eines größeren Personalwechsel im Sicherheitsteam von US-Präsident Barack Obama. Für ihn rückt der Vier-Sterne-General und Isaf-Kommandeur David Petraeus an die Spitze des Geheimdienstes CIA.

Verteidigung / Regierung / USA
22.06.2011 · 01:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen