News
 

US-Schauspieler Ernest Borgnine gestorben

Los Angeles (dts) - Der US-Schauspieler Ernest Borgnine ist tot. US-Medienberichten zufolge starb der Oscarpreisträger am Sonntag im Alter von 95 Jahren an Nierenversagen in einem Krankenhaus in Los Angeles. Borgnine zählte seit den 1950er-Jahren zu den bekanntesten Charakterdarstellern in Hollywood und war oft in profilierten Nebenrollen zu sehen.

Er trat in mehr als 180 Fernseh- und Kinofilmen auf und war bis zu seinem Tod noch kontinuierlich als Schauspieler aktiv. Für seine Hauptrolle in "Marty" bekam Borgnine 1955 einen Oscar. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Der Flug des Phoenix", "Das dreckige Dutzend" oder "The Wild Bunch". Besonders populär war auch seine Rolle des Dominic Santini in der US-Serie "Airwolf".
USA / Leute
09.07.2012 · 08:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen