Washington (dpa) - Es blieb dramatisch bis tief in die Nacht - doch am Ende haben die Republikaner um Präsident Donald Trump erneut eine herbe Niederlage kassiert. Die Konservativen im Senat sind abermals mit einem Versuch gescheitert, die Krankenversicherung in den USA neu zu organisieren. Für ...

Kommentare

(8) seepferd · 28. Juli 2017
Es ist erstaunlich das so kleine Länder wie Brunei (und andere) eine kostenlose Heilfürsorge ihrem Volk gegenüber gewährleisten (können) und die "angeblich" reichste Wirtschaftsnation würde ihre Kranken am liebsten sterben lassen! Nicht jeder kann sich die horrenden Krankheitskosten leisten die vor Obamacare vollständig aus eigener Tasche gezahlt werden mussten. Zum Bericht von @4 was sind 337 Mrd, o. 33,7 Mrd./Jahr, wenn es der Gesundheit der Bevölkerung dient? Danke für den Link
(7) tastenkoenig · 28. Juli 2017
Wie üblich … die Trump-Fans kriegen kein Gegenargument zustande und reagieren ihren Frust darüber mit Minusklicks ab …
(6) SilverOak · 28. Juli 2017
unterm strich hoffe ich das er damit nicht durchkommt, eine medizinische versorgung sollte für jeden vorhanden sein, das die finanzierung immer wieder ein problem ist ist nichts neues, obama hat es gut gemeint auch wenn das gesetz reformbedürftig ist
(5) Aalpha · 28. Juli 2017
Wird Zeit das der alte Trump mal die Vorteile des Gesundheitssystems in Anspruch nimmt! Schade, dass er keine Gehirn-OP hatte, liegt aber wohl daran, dass da nichts zu finden ist.
(4) tastenkoenig · 28. Juli 2017
Trumps Alternative ist mit der heißen Nadel gestrickt, weil sein ursprünglicher Plan, Obamacare einfach ersatzlos wieder abzuschaffen, zu viel Widerstand hervorgerufen hätte. Denn inzwischen sind auch vielen Amerikanern die Vorzüge des Systems aufgegangen. Hier <link> sind die wesentlichen Unterschiede aufgeführt. Ist allerdings schon ein paar Monate alt.
(3) SilverOak · 28. Juli 2017
@2 danke für die info :) zwangsversichert sind wir ja auch was ja nicht negativ sein muss, so ist eine grundversorgung mindestens gewährleistet. das die kostenrechnung nicht aufgeht sehen wir ja auch in unserem lande. trumps alternative würde mich interessieren aber schätze er hat gar keine
(2) tastenkoenig · 28. Juli 2017
"Obamacare" ist eine Zwangsversucherung, d.h. aus Sicht vieler Amerikaner blanker Sozialismus. Außerdem, so hat sich gezeigt, laufen die Kosten aus dem Ruder. Reformbedürftig ist sie also, das hat auch Obama eingeräumt, aber die Republikaner wollen sie im Grunde abschaffen.
(1) SilverOak · 28. Juli 2017
frage: kann mir jemand erklären was an diese kv schlecht sein soll oder ist es nur der name der trump fuchsig macht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News