News
 

US-Präsident Obama in Deutschland

US-Präsident Obama während einer Pressekonferenz mit Kanzlerin Merkel in Dresden.Großansicht
Dresden/Weimar (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat Deutschland nach seinem zweiten Besuch mit bewegenden Erlebnissen vor allem im ehemaligen Nazi-KZ Buchenwald verlassen. Zuvor hatte er gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel die Dresdner Frauenkirche besucht, die als Symbol für das Leid der Deutschen im Krieg, aber auch den Willen zum Wiederaufbau und zur Versöhnung steht. Entschieden wies Obama Darstellungen zurück, sein Verhältnis zu Merkel sei getrübt: «Dies sind Spekulationen ohne konkrete Tatsachen.»
International / USA / Nahost / Saudi-Arabien
05.06.2009 · 22:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen