News
 

US-Politiker Charles "Charlie" Wilson ist tot

Austin (dts) - Der US-Politiker Charles "Charlie" Wilson ist tot. Das berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf das Krankenhaus, in dem der 76-Jährige verstorben sein soll. Demnach sei Wilson einem Herz-Kreislauf-Stillstand erlegen. Charles Wilson war langjähriger texanischer Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Politiker durch den Kinofilm "Der Krieg des Charlie Wilson" bekannt. Der Film stellte Wilsons führende Rolle bei einer großen verdeckten CIA-Operation heraus. Der US-Geheimdienst hatte in den achtziger Jahren die afghanischen Mudschahidin im Widerstand gegen die sowjetische Invasion unterstützt. Charlie Wilson wurde in dem Film vom US-Schauspieler Tom Hanks porträtiert.
USA / Leute / Politiker / Tod
10.02.2010 · 21:39 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen