News
 

US-Offizielle: Raketenangriff auf Libyen vorbereitet

Washington (dts) - Laut den Aussagen von zwei US-Offiziellen sind die USA darauf vorbereitet, einen Raketenangriff auf Libyen zu beginnen. Wie die anonymen Quellen der Nachrichtenagentur "AP" mitteilten, werde mit dem Raketenangriff noch am Samstag begonnen. Bei den Raketen soll es sich um Tomahawk-Marschflugkörper handeln, die von US-Kriegsschiffen oder U-Booten abgeschossen werden können.

US-Präsident Barack Obama, der derzeit in Brasilien seine Lateinamerika-Reise beginnt, sagte, dass das "libysche Volk beschützt" werden müsse. Weiterhin sei die Koalition bereit zu handeln, nachdem sie am Freitag den libyschen Machthaber Muammar al Gaddafi dazu aufgefordert hatte, die Angriffe auf Zivilisten unverzüglich einzustellen und einen sofortigen Waffenstillstand herbeizuführen.
Libyen / Militär / USA / Weltpolitik
19.03.2011 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen