News
 

US-Militärschiff feuert auf Boot im Persischen Golf

Dubai (dts) - Ein US-Militärschiff hat am Montag im Persischen Golf vor der Küste Dubais auf ein Boot gefeuert. Wie zwei Sprecher der US-Militärs mitteilten, habe es sich als eine Art kleines Freizeitboot gehandelt, dass sich etwa zehn Meilen vor Dubai befand. Das Boot habe sich demnach zu sehr dem Militärversorgungsschiff genähert und wäre auch nach einer Aufforderung sowie einem Warnschuss näher gekommen.

Daraufhin habe die Besatzung einen Schuss auf das Boot abgefeuert. Bei dem Vorfall sei nach bisherigen Informationen eine Person auf dem Boot getötet worden. Dem US-Militär zufolge handele es sich bei den Geschehnissen um das Standardvorgehen im Fall eines zu nahe kommenden Bootes.
USA / Vereinigte Arabische Emirate / Militär / Schifffahrt / Weltpolitik
16.07.2012 · 18:30 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen