News
 

US-Metros nach Moskauer Anschlag in erhöhter Alarmbereitschaft

New York (dts) - Nach den Bombenanschlägen in der Moskauer Metro sind in den USA die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. In den U-Bahn-Systemen von New York und Washington D.C. sei das Sicherheitspersonal in erhöhter Alarmbereitschaft, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Zuvor hatten auch die U-Bahnen von Sankt Petersburg, Jekaterinburg, Minsk (Weißrussland) und Baku (Aserbaidschan) verstärkte Sicherheitsmaßnahmen angekündigt. Nach letzten Informationen hatten zwei Selbstmordattentäterinnen am Montagmorgen in zwei Moskauer Metrostationen mitten im Berufsverkehr ihre Sprengsätze gezündet. Mindestens 38 Menschen sollen dabei ums Leben gekommen und 73 verletzt worden sein.
USA / Russland / Zugverkehr / Terrorismus
29.03.2010 · 16:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen