News
 

US-Luftwaffenbasis Ramstein: 60-Jähriger wegen Spionage-Verdacht festgenommen

Ramstein (dts) - Ein 60-jähriger Deutscher ist am Montag wegen des Verdachts des Auskundschaftens von Staatsgeheimnissen auf der US-Luftwaffenbasis Ramstein festgenommen worden. Das teilte die Bundesanwaltschaft mit. Der Zivilangestellte der Nato auf der Luftwaffenbasis wird beschuldigt, illegal geheime Daten beschafft und auf seinen privaten Computer überspielt zu haben.

Es bestehe der Verdacht, dass dies mit der Absicht geschah die Daten an unbefugte Dritte weiterzugeben. Der Verdächtigte wurde am Montag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt. Mit den weiteren Ermittlungen wurde das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz beauftragt. Die Ramstein Air Base ist der größte Stützpunkt der US Air Force außerhalb der USA.
Politik / DEU / Justiz / Militär
07.08.2012 · 14:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen