Moskau/Washington (dpa) - Russland geht im Sanktionsstreit mit den USA zum Gegenangriff über und verlangt den Abzug von zahlreichen US-Diplomaten. Washington solle bis zum 1. September die Zahl seiner Mitarbeiter in der Botschaft und in den Konsulaten in Russland auf 455 senken, so das ...

Kommentare

(4) Redigel · 28. Juli 2017
Ehm, die Russen hatten diesen Schritt schon bei der letzten Ausweisung von russischen Diplomaten aus den USA in Erwägung gezogen. Und wer Putin in Finnland zugehört hat, weiß, dass da wohl noch was kommt. Da stehen Überlegungen wie Titanexport in die USA einzustellen etc. Sowas würde beispielsweise Airbus sehr gelegen kommen.
(3) tastenkoenig · 28. Juli 2017
Eher nicht. Die Sanktionen sind eine Initiative des Kongresses, und sie beinhalten, dass Trump sie nur mit dessen Zustimmung aufheben darf. Man will die Russland-Nähe des Präsidenten unter Kontrolle halten. Deshalb wurde spekuliert, ob dieser sein Veto einlegen würde. Da sich aber eine ausreichend große Mehrheit gefunden hat, die sein Veto überstimmen könnte, wird er das vermutlich nicht tun. Die Ausweisung von Diplomaten ist jetzt nur eine normale russische Reaktion darauf.
(2) axelnes · 28. Juli 2017
Alles zwischen Trump und Putin abgesprochen um Trump als russenhasser darzustellen. So das die ermittlungen gegen ihn aufhören.
(1) Emelyberti · 28. Juli 2017
Als nächstes fliegen die rus.Diplos aus Amerika raus und alle sind Unschuldsengel.Putin und Trump,Assad und die Scheichs und sonst noch zwei handvoll korrupte "Oberhäupter".Egomanen und narzistisch veranlagte Menschenverachter.Wo soll das bloss hinführen?Ich sehe für die Zukunft der Welt und der Menschen nichts Gutes.Und wo Frau Merkel ja meint der liebe Gott hat es so geschaffen,frage ich mich:"Was hat er sich nur dabei gedacht?Selbst die Bibel ist die Gebrauchsanweisung für Mord und Totschlag.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News