News
 

US-Gesandter: Nordkoreas neue Atomanlage Provokation

Seoul (dpa) - Die USA sehen in der neuen nordkoreanischen Atomanlage zur Urananreicherung eine Provokation. Ein Auslöser für eine Krise sei sie aber nicht, sagte der US-Sonderbeauftragte für die Nordkorea-Politik, Stephen Bosworth. Das berichtet der südkoreanische Rundfunk in Seoul. Die USA hätten das Streben des Landes, Uran anzureichern, seit Jahren «beobachtet und analysiert». Die Existenz der neuen Anlage war erst gestern bekanntgeworden. Uran kann unter anderem genutzt werden, um Atombomben zu bauen.

Konflikte / Atom / Nordkorea
22.11.2010 · 07:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen