Washington (dpa) - Der für Nuklearwaffen zuständige US-Topkommandeur würde einen «illegalen Befehl» von Präsident Donald Trump verweigern. Stattdessen würde er seinen «Commander in Chief» zu anderen Optionen steuern. Das sagte Luftwaffengeneral John Hyten bei einem Internationalen Sicherheitsforum ...

Kommentare

(7) Day-Dreamer · 19. November 2017
Legal oder nicht Legal ? Der Mensch steht über dem Gesetz.
(6) newilu · 19. November 2017
Last es doch erst mal knallen, diskutieren kann man dann hinterher noch besser ;-)
(5) locke · 19. November 2017
Wer entscheidet denn was "legal" ist. Trump oder der General? Darüber werden am Ende die Überlenden entscheiden. Hoffentlich gibt es Überlebende
(4) Mehlwurmle · 19. November 2017
Ob er nach den Äußerungen noch lange seinen Job hat?
(3) gabrielefink · 19. November 2017
Zitat: Ich werde sagen, «Herr Präsident, das ist illegal». Und ratet mal, was er tun wird? Er wird sagen, «was wäre legal?»». Dann würde über andere Optionen gesprochen werden. «So funktioniert es» Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Trump so reagieren würde.
(2) tastenkoenig · 19. November 2017
Nein. Aber es schließt ein paar Szenarien aus, die leider seit kurzem nicht mehr so undenkbar sind wie früher noch.
(1) jub-jub · 19. November 2017
Ob die legalen Optionen besser für die betroffenen Menschen wären?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News