Washington/Oslo (dpa) - US-Geheimdienstchefs haben den NSA-Enthüller Edward Snowden (30) für eine Zunahme der Terrorgefahr in den USA verantwortlich gemacht. Weil der flüchtige Computerspezialist zahlreiche vertrauliche Dokumente an die Medien gegeben habe, sei «die Nation weniger geschützt und ihr ...

Kommentare

(6) Folkman · 29. Januar 2014
Nichts als ein plumper Versuch, mit Angstschürung eine moderne Kultfigur zu demontieren und gleichzeitig eine Hassfigur zu generieren. Mögen sich die Leute ein eigenes differenziertes Bild machen...
(5) Platon999 · 29. Januar 2014
Ja, hier in Deutschland sind auch schon massenhaft Boeing 747 und Airbus A340 in Wolkenkratzer geflogen, seit den Enthüllungen von Snowden. Frankfurt sieht mittlerweile aus, wie ein Neandertalerdorf, überall nur brennende Trümmer. Ihr müsst endlich mal eure Paranoia in den Griff kriegen, da drüben über dem großen Teich. Das einzige, was euch jetzt erschwert wurde, ist den gläsernen Bürger schneller zu verwirklichen, Du hamburgerkauender Yankeevollpfosten!
(4) k293295 · 29. Januar 2014
Clapper leidet an geistiger Umnachtung. Ich sehe wegen Snowden auch eine größere Terrorbedrohung - die durch die US-Geheimdienste, allen voran durch die NSA. Aber nicht Snowden ist Schuld an der Bedrohung. Kachelmann ist auch nicht Schuld am Wetter.
(3) Stiltskin · 29. Januar 2014
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn Snowden für den Friedensnobelpreis nominiert werden würde, da sein 'Gegenspieler' Obama, der Snowden lieber heute als morgen in einem US Gefängnis sehen möchte, 2009 selbst diesen Preis erhalten hat. Und das ist im nachhinein betrachtet eine krasse Fehlentscheidung.
(2) knueppel · 29. Januar 2014
So isset!
(1) 2fastHunter · 29. Januar 2014
Das ist ja lustig. Jetzt ergeht es den USA mal so, wie es sonst anderen totalitären Staaten ergeht, deren Rebellen gegen das System mit eben diesem Preis geehrt wurden ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News