News
 

US-Forscher: Mittwoch ist unbeliebtester Wochentag im Internet

Burlington (dts) - Forscher der Universität im US-Bundesstaat Vermont wollen herausgefunden haben, dass der Mittwoch der unbeliebteste Wochentag ist - zumindest im Internet. Peter Dodds und Christopher Danforth hatten über vier Jahre 2,4 Millionen Blogeinträge untersucht, so die britische Tageszeitung "Daily Mail". Die Mathematiker hatten dabei auf die Häufigkeit geachtet, mit der bestimmte Wörter verwendet wurden. So waren an Mittwochen die meisten negativen Wörter wie "Trauma", "Beerdigung" oder "Selbstmord", an Montagen hingegen hauptsächlich positive Wörter wie "erfolgreich", "Paradies" oder "Liebe" verwendet worden. Die Erinnerung an das vergangene Wochenende mache den Montag zum zweitglücklichsten Tag der Woche, während der Sonntag angeblich der allerbeliebteste Wochentag ist. Die Studie habe weiterhin festgestellt, dass in den letzten vier Jahren der 4. November 2008, der Tag an dem Barack Obama zum Präsidenten der USA gewählt worden war, der Glücklichste für Internetblogger war, und dass die glücklichsten Internetnutzer zwischen 45 und 60 Jahren alt seien.
USA / Internet
24.08.2009 · 19:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen