News
 

US-Finanzminister Geithner trifft Schäuble in Berlin

Berlin (dts) - US-Finanzminister Timothy Geithner hat sich am Dienstag mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Berlin getroffen. Der US-Finanzminister bezeichnete die Entwicklungen der vergangenen Monate als ermutigend und äußerte den Wunsch der USA, dass die Europäer in der Krisenbekämpfung Erfolg haben, wie das Bundesfinanzministerium mitteilte. Bundesfinanzminister Schäuble zeigte sich auf dem Treffen zuversichtlich, dass die Beschlüsse des kommenden EU-Gipfels für neues Vertrauen der Finanzmärkte in die Euro-Länder sorgen werden.

Die Euro-Länder seien entschlossen, das Notwendige zur Bekämpfung der Krise zu unternehmen. Etwaige Vertragsänderungen der EU-Verträge könnten schnell auf den Weg gebracht werden, so Schäuble.
DEU / USA / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
06.12.2011 · 21:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
13.12.2017(Heute)
12.12.2017(Gestern)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen