News
 

US-Familie entdeckt Baseball-Sammelkarten im Wert von bis zu drei Millionen Dollar

Defiance (dts) - In Defiance im US-Bundesstaat Ohio haben Angehörige auf dem Dachboden des großväterlichen Hauses mehr als hundert Jahre alte Baseball-Sammelkarten im Wert von rund drei Millionen Dollar entdeckt. "Jeder zukünftige Fund wird mit diesem verglichen werden", sagte Joe Orlando, Präsident von Professional Sports Authenticator, einem Unternehmen, das die Echtheit von Sportsammelkarten beurteilt. Die rund 700 Karten stammen aus einer seltenen Serie um das Jahr 1910.

Sie zeigt Sportgrößen wie Ty Cobb, Cy Young und Honus Wagner. Da die Sammlung fast ein Jahrhundert in einem Karton lagerte, ist ihr Zustand nahezu perfekt. Bisherige Funde dieser Serie waren oft verblichen oder hatten geknickte Eckten. Nun sollen die 37 besten Karten im August unter Sammlern in Baltimore versteigert werden.
USA / Kurioses
12.07.2012 · 09:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen