News
 

US-Expertengruppe veröffentlicht NSA-Bericht

Washington (dpa) - Das millionenfache Datensammeln des US-Geheimdienstes NSA hatte weltweit Empörung ausgelöst.
Eine von US-Präsident Barack Obama eingesetzte Expertengruppe soll nun ihren Bericht zum Überwachungsskandal veröffentlichen. Das gab Regierungssprecher Jay Carney bekannt. Obama war zuvor mit Experten im Weißen Haus zu Beratungen zusammengetroffen. Er will Anfang des Jahres mögliche Korrekturen der Überwachungspraxis bekanntgeben. Zuvor war bekannt geworden, dass die NSA künftig zwar schärferen Beschränkungen und Kontrollen unterzogen werden soll.

Geheimdienste / Internet / USA
18.12.2013 · 20:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen