News
 

US-Experten sollen chinesischen Google-Hacker gefunden haben

Washington (dts) - US-Experten sollen den chinesischen Urheber des Programmiercodes gefunden haben, mit dem Hackerangriffe auf den Internetriesen Google und andere westliche Firmen verübt worden waren. Das berichtet heute die "Financial Times". Bei dem Mann soll es sich um einen Sicherheitsberater handeln, der Teile des Hackerprogramms auf einem Forum im Internet veröffentlicht hatte. Die Entdeckung wurde gemacht, nachdem in zwei chinesischen Bildungseinrichtungen Spuren der Spyware gefunden worden waren. Eine der beiden Einrichtungen unterhält enge Verbindungen zum chinesischen Militär. Google hatte im Januar bekannt gegeben, dass mehrere Gmail-Konten chinesischer Menschenrechtsaktivisten attackiert worden waren. Das Unternehmen hatte in der Folge mit dem Rückzug aus dem chinesischen Markt gedroht.
USA / China / Internet / Kriminalität
22.02.2010 · 09:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen