News
 

US-Experte: China auf dem Weg zu kapitalintensiver Wirtschaft

Los Angeles (dts) - Nach Aussagen eines US-Experten befindet sich China auf dem Weg zu einer kapitalintensiven Wirtschaftsstruktur. Bernard Baumohl, Chef einer Gruppe an der Princeton-Universität, die sich mit dem weltwirtschaftlichen Ausblick beschäftigt, sagte außerdem, dass "dieser Prozess schon jetzt seine Wirkung" entfalte. Nach Angaben Baumohls sei dieser Transformationsprozess notwendig, wenn China weiterhin derartig hohe Wachstumsraten wie in der Vergangenheit erreichen will.

"Wenn man die steigenden Löhne und die Aufwertung der chinesischen Währung kombiniert, dann kann dies zu Problemen im Export-Bereich führen und deshalb tut China gut daran, wenn es seine Wirtschaft weg von einer arbeitsintensiven und hin zu einer kapitalintensiven ausrichtet", sagte Baumohl weiter. Im Jahr 2011 erwarten chinesische Ökonomen ein Wirtschaftswachstum in Höhe von 9,9 Prozent.
China / Industrie / Daten
31.12.2010 · 07:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen