News
 

US-Episkopalkirche: Transgender dürfen Priesteramt ausüben

Washington (dts) - Die Episkopalkirche in den USA hat sich auf ihrer 77. General-Konferenz mit überwältigender Mehrheit dafür ausgesprochen, dass transsexuelle Menschen das Priesteramt ausüben dürfen. Dies berichten mehrere US-Medien am Freitag. "Wir freuen uns über das klare Bekenntnis der Kirche, transsexuelle Menschen in ihren Reihen willkommen zu heißen", erklärte die Gruppe "TransEpiscopal", eine Gruppe von Transgender-Menschen innerhalb der Kirche.

Der Entscheidung war eine lange Debatte innerhalb der Episkopalkirche vorangegangen, die bereits vor neun Jahren einen öffentlich bekennenden homosexuellen Bischof zugelassen hatte. Die Episkopalkirche ist eine der ältesten Kirchen im Gebiet der USA. Mittlerweile ist sie mit 2,3 Millionen Mitgliedern allerdings deutlich kleiner als einige andere US-Kirchen.
DEU / Erotik / 002 / 229
13.07.2012 · 16:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen