Washington (dpa) - Im Zuge des Abgas-Skandals von Volkswagen hat US-Chef Michael Horn im Kongress in Washington unter Eid ausgesagt. Von den Abgeordneten wurde der Manager teilweise scharf angegangen. Volkswagen habe eine ganze Nation betrogen, sagte der republikanische Abgeordnete Fred Upton bei ...

Kommentare

(4) 2fastHunter · 09. Oktober 2015
@3: Die Regeln halten sie dadurch ein, dass sie keine Diesel-Motoren bauen. VW bräuchte nur umweltschädliche Benzin-LKW bauen und diese als "SUV" verkaufen und schön würde der Rubel rollen. Ob das so sinnvoll ist? Und wie war die Aussage der Ingenieure? Mit dem Budget war kein umweltfreundlicherer Motor zu bauen. Es wäre also möglich gewesen. Das Geld, welches jetzt verbrannt wird, wurde also gedeckelt. Na mission accomplished ^^
(3) Chris1986 · 09. Oktober 2015
@2 Die Umweltregeln schaffen aber auch andere Marken einzuhalten. Ein enormer Druck vom mittleren Management wird zu der Idee geführt haben und durch selbiges dann auch sicher abgesegnet worden sein nur um den Preis des Motors um ein paar hundert Euro drücken zu können.
(2) Folkman · 09. Oktober 2015
Na ja... VW hatte vor Jahren ausgerufen, Weltmarktführer werden zu wollen. Das konnte freilich nur funktionieren, wenn man von den anderen Autoherstellern Anteile abgreifen und in den USA richtig durchstarten würde. Durch deren stenge Umweltregeln blieb dann nur noch Manipulation und Betrug übrig...
(1) Shoppingqueen · 09. Oktober 2015
Mein Name ist Hase
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News