Washington (dpa) - Nach dem Zwangsstillstand der US-Regierung wegen Geldmangels sind in Washington intensive Verhandlungen aufgenommen worden, diesen «Shutdown» möglichst rasch wieder zu beenden. Am Samstag begannen Repräsentantenhaus und Senat auszuloten, ob es einen Kompromiss für eine ...

Kommentare

(16) locke · 21. Januar 2018
Einfach nur irre, wir laufen auf eine große Katastrophe zu
(15) Mehlwurmle · 21. Januar 2018
@14: Nein, die Demokraten machen es von einer Regelung für bereits im Land befindliche Einwanderer (die so genannten Dreamer = als Kinder in die USA immigriert) abhängig. Und die Republikaner wollen unbedingt das Geld für ihre "Große Mauer". Ich wiederhole mich gern nochmal, wenn ich sage, dass es für beide Dinge einen Kompromiss im Senat gab, dieser dann aber von Trump kurzfristig torpediert wurde.
(14) DocTrax · 21. Januar 2018
@9 Ne falsch, die Demokraten machen ihre Zustimmung von einem neuen Einwanderungsgesetz abhängig. Das ist gemeint.
(13) gabrielefink · 20. Januar 2018
Trump Twitter: "This is the One Year Anniversary of my Presidency and the Democrats wanted to give me a nice present." Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! :o)
(12) Platon999 · 20. Januar 2018
Na ja, Hauptsache Trump hat noch genug Geld für seine Handyrechnung und seinen Twitter Account!
(11) Mehlwurmle · 20. Januar 2018
@10: Ja, auch die Polizei und das Militär beschäftigen zivile Mitarbeiter, die Schreibkram und solche Sachen machen. Die im "Außeneinsatz" tätigen Mitarbeiter sind trotzdem nicht vom Shutdown betroffen. Von einer nicht geschriebenen oder bezahlten Rechnung stirbt erstmal keiner.
(10) k474647 · 20. Januar 2018
@9 laut Medien sind auch Mitarbeiter von Polizei und Militär, sowie einige Mitarbeiter im Weißen Haus betroffen, also nicht nur die "einfachen Beamten"
(9) Mehlwurmle · 20. Januar 2018
@6: Wieder eine klare Lüge von Trump, denn beim Militär und Grenzschutz sind die aktiven Schützer der Freiheit, Sicherheit und Grenzen nicht vom Shutdown betroffen. Nur zivile Mitarbeiter, aber der Bürokratenkram kann auch später erledigt werden. Außerdem hatte Trump die Verhinderung des Shutdowns selber in der Hand, es gab schon einen Kompromiss der für beide Seiten tragbar war, seine Zustimmung hat er dann aber vor der Abstimmung widerrufen.
(8) DocTrax · 20. Januar 2018
@7 Wir werden sehen.
(7) raffaela · 20. Januar 2018
@6 Ne, die "fake news" !
(6) DocTrax · 20. Januar 2018
"Democrats are far more concerned with Illegal Immigrants than they are with our great Military or Safety at our dangerous Southern Border. They could have easily made a deal but decided to play Shutdown politics instead." Die Demokraten sind also schuld.
(5) delphin63 · 20. Januar 2018
Lol
(4) solibus · 20. Januar 2018
Auf der ganzen Welt die größten sein wollen und zu Hause machen die den Laden zu. Sind die Dollar's alle? Keine neuen Kredite von der Bank? Ich würde sagen ein Fall für die Ratingagentur. Abwerten, genau so wie sie es mit anderen Ländern tun. Mal sehen was das noch für auswirkungen auf uns hat.
(3) gabrielefink · 20. Januar 2018
@2 Ich lache gerade Tränen, danke!
(2) tastenkoenig · 20. Januar 2018
It's gonna be a fantastic shutdown. The biggest shutdown you've ever seen. Just another deal I didn't make. Most efficient president ever.
(1) ircrixx · 20. Januar 2018
Kenn ich, kenn ich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News