Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

US-Botschafter Murphy mahnt stärkere Bemühungen um deutsch-amerikanische Freundschaft an

Berlin (dts) - US-Botschafter Philip D. Murphy bewertet die deutsch-amerikanischen Beziehungen mit der Note Eins. "Im Allgemeinen ist Deutschland ein sehr verlässlicher Partner", sagte Murphy in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Zu den Irritationen nach der deutschen Enthaltung im UN-Sicherheitsrat über eine militärische Intervention in Libyen sagte er: "Nur weil wir in einem Punkt mal anderer Meinung sind, ist das noch kein Drama."

Der Botschafter warnte indes auch: "Wir können die deutsch-amerikanische Freundschaft heute nicht mehr für selbstverständlich nehmen. Heute müssen wir uns viel stärker um Kontakte und Austausch bemühen, zumal andere Länder auch attraktiv sind."
DEU / USA / Weltpolitik
19.06.2011 · 11:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen