News
 

US-Basketball-Star Shaquille O`Neal verkündet Karriereende

Boston (dts) - Der US-Basketballspieler Shaquille O`Neal will eigenen Angaben zufolge seine Karriere nach nunmehr 19 Jahren in der NBA (National Basketball Association) beenden. In einer kurzen Botschaft auf der Videoplattform "Tout" gab O`Neal bekannt, dass er sich demnächst in den Ruhestand begeben werde. Der 39-Jährige hatte in der aktuellen Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne konnte er in den letzten vier Monaten der Spielzeit nur vier Mal auflaufen. O`Neal spielte in seiner Karriere unter anderem bei Spitzenklubs wie den Orlando Magic, den Los Angeles Lakers, den Miami Heat, den Phoenix Suns und den Cleveland Cavaliers, bevor er im August 2010 einen Zweijahresvertrag bei den Boston Celtics unterschrieb. Durch unter anderem seine Körpergröße von 2,16 Metern und einem Gewicht von 150 Kilogramm war er über Jahre hinweg einer der besten Center-Spieler der Welt.
USA / Basketball
01.06.2011 · 21:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen