News
 

US-Außenminister trifft ukrainische Oppositionspolitiker in München

München (dts) - US-Außenminister John Kerry ist am Samstag am Rande der Münchener Sicherheitskonferenz mit drei ukrainischen Oppositionspolitikern zusammengetroffen. Ein Sprecher sagte, Kerry habe den drei Politikern, unter ihnen Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko, US-Unterstützung darin zugesagt, "sich für Demokratie und Wahl" für das ukrainische Volk auszusprechen. Eindringlich ermutigte Kerry die Oppositionspolitiker, weiter einen friedlichen Weg bei den Protesten zu suchen und die Gespräche mit der Regierung fortzusetzen.

Zuvor hatte Kerry auf der Konferenz betont, nirgendwo sei der "Kampf für eine demokratische, europäische Zukunft" wichtiger, als in der Ukraine. Er betonte, die EU wie auch die USA stünden mit dem ukrainischen Bevölkerung in diesem Kampf.
Politik / DEU / Ukraine / Weltpolitik / Proteste
01.02.2014 · 19:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen