News
 

Urteil: Mubarak soll nach gesundheitlicher Besserung zurück in Haft

Kairo (dts) - Der ehemalige ägyptische Präsident Husni Mubarak soll nach seiner gesundheitlichen Besserung zurück ins Gefängnis gebracht werden. Das ordnete am Montag ein Gericht in der ägyptischen Hauptstadt Kairo an. Das Büro von Anwalt Abdel Meguid Mahmud teilte mit, Mahmud "ordnete einen Transfer des früheren Präsidenten Husni Mubarak vom Maadi-Militärkrankenhaus zum Tora-Gefängniskrankenhaus an, nachdem sich dessen Gesundheit verbesserte."

Mubarak war vor knapp einem Monat vom Gefängniskrankenhaus in das Militärkrankenhaus in Kairo verlegt worden. Ende Juni war bereits vom angeblichen klinischen Tod des früheren Machthabers berichtet worden, die Nachricht hatte in der Bevölkerung Begeisterungsstürme ausgelöst.
Ägypten / Weltpolitik / Justiz / Militär
16.07.2012 · 15:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen