Ups, Spam -Falle! Was im privaten Rahmen bestenfalls ärgerlich ist, kann im Geschäftsumfeld böse Folgen haben. Denn wer eine E-Mail-Adresse als beruflichen Mailkontakt führt und eine Mitteilung im Spamfolder übersieht, muss möglicherweise für die Folgen geradestehen – und das kann teuer werden. ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 20. Juli 2014
@2: Und wenn in einer Kanzlei jeden Tag eine 100 am Spamordner steht, wer soll denn die Person bezahlen, die alle 100 Mails täglich zusätzlich auf Spam überprüft?
(6) k5250 · 19. Juli 2014
@1 wieso wird bei nem tippfehler die mail im spam ordner landen? wenn du nen eigenen mailserver hast ok dann kommen auch mails an osri@xx.de statt rosi@xx.de aber normalerweise kommen mails GARNICHT an wenn in der adresse nen tip fehler ist. wenn in der mail selber also im text fehler sind stört das das spam postfach nicht.
(5) rosi18 · 19. Juli 2014
@3 das ist ja soweit richtig. Dabei ist mir aber auch schon mach eine wichtige Mail von mir gelöscht worden und ich musste diese dann aus dem Papierkorb wieder zurück holen. Also am besten vor dem löschen alle Absender und Betreff lesen und dann jede Mail nach dem lesen löschen. Wenn das täglich macht dauert das auch nicht so lange.
(4) k1951 · 19. Juli 2014
Mein Anbieter sortiert Spam aus bevor Thunderbird die Emails runterlädt. Da muss ich auch selbst auf die Weboberfläche und dann den Spamordner durchsehen (was ich eigentlich immer erst mache wenn ich eine erwartete email nicht gleich bekomme..) Aber das Urteil ist cht wegweisend
(3) DarthFly · 19. Juli 2014
@1 die meisten User nutzern den spamordner um sämtliche unerwünschten Mails auf einmal löschen zu können. Den meisten ist es zuviel Arbeit jede mail einzeln zu kontrollieren.
(2) Triple-A · 19. Juli 2014
irgendwie verstehe ich das problem nicht. mein spam-ordner ist in der übersicht unter dem posteingang einsortiert. und wenn dort hinter "spam" z.b. (10) steht, ist doch klar, dass ich auch dort reinschaue - allein aus neugierde und weil man sich auf die mailprogramme nicht verlassen kann - und allein am betreff oder dem absender sehe ich sofort, ob es "echter" spam ist - mit löschen dauert das alles nur sekunden - den haus-briefkasten entleert man doch auch komplett und nicht nur teilweise.
(1) rosi18 · 19. Juli 2014
auch ich als Privatperson schaue regelmäßig in den Spamordner. Denn ein kleiner Tippfehler des Absenders und die Nachricht wird aussortiert. Musste ich schon erleben das durch einen Tippfehler eine Buchungsbestätigung meines Hotels erst durch Nachfragen im Spamordner erkannt wurde. Denn das ist das nächste Problem. Bei den Massen an Spammails muss man genau hinschauen und die Mails dann einzelnd lösschen, das ist am sichersten. So wird keine wichtige Nachricht versehendlich gelöscht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News